Quali-Blockkurs Mathematik

 

 

Der Kurs ist auf eine Teilnehmeranzahl von sechs Personen beschränkt und findet ab vier Anmeldungen statt; der kleine Kreis ermöglicht neben Zweiergruppenbearbeitung auch eine ganz offene Diskussion verschiedener Aufgaben und Themen, ohne dass es zu unruhig und chaotisch wird. Durch den Gruppenkurs wächst die Motivation, Durchhaltevermögen und Lernbereitschaft werden verstärkt, denn man muss nicht alleine diesen riesigen Berg an Wissen bewältigen.

Trotzdem ist bei dieser Gruppengröße noch gewährleistet, dass ich mir für jeden Einzelnen Zeit nehmen kann, um persönliche Hilfestellungen zu bieten.

 

- Der Kurs umfasst nach Bedarf an vier bis fünf aufeinanderfolgenden Tagen jeweils drei Stunden mit einer 15 minütigen Pause.

 

- An den ersten beiden Tagen werden sämtliche Themengebiete, die für den qualifizierenden Schulabschluss relevant sind, aufgefrischt, vertiefend geübt und bestehende Fragen geklärt. Anschließend werden die Aufgabenstellungen der Abschlussprüfungen vergangener Jahre besprochen und intensiv geübt.

 

- Den Zeitraum passe ich jedes Jahr neu an den Termin der Abschlussprüfung an; sinnvoll halte ich einen nicht zu großen zeitlichen Abstand, daher empfehle ich ca. ein bis zwei Wochen vor der Prüfung.

 

zurück

(C)           - ALL RIGHTS RESERVED